Eva Rolle - Johann "Rukeli" Trollmann

Rukeli Trollmann

Offizielle Homepage
Direkt zum Seiteninhalt

Eva Rolle

Ich möcht hier noch einmal ausdrücklich betonen, dass es der Berliner Boxpromoterin Eva Rolle zu verdanken ist, dass Rukelis Meistertitel von 1933 wieder annerkannt wurde und nicht vom BDB wie in Wikipedia berichtet.
Eva hat sich 2003 sehr für Rukeli eingesetzt, wofür ich ihr auch heute noch sehr dankbar bin!
Genau am 18.12.2003 wurde uns in Berlin Köpenick ein Meisterschaftsgürtel, zusammen mit einem Schreiben vom BDB überreicht!
Leider hat sich der BDB damals nicht sehr korrekt verhalten! Dank Evas Hartnäckigkeit wurde dann doch ein Schreiben mit der offiziellen Anerkennung des Titels von
1933 ausgestellt und von der I.F.C.O. feierlich überreicht.

Vielen Dank nochmal







Deutscher Meister im Halbschwergewicht 1933
© 2021 Manuel Trollmann
Zurück zum Seiteninhalt